Wasserwacht

Cham

Wasserwacht im Badeparadies Palm Beach

Am letzten Sonntag war es wieder so weit. Die bei allen beliebte Ausflugsfahrt nach Stein bei Nürnberg ins Fränkische Badeparadies Palm Beach wurde organisiert.

48 Jugendliche und Erwachsene der Wasserwacht und der Kolping-Musik Cham vergnügten sich im Superbadetempel und hatten Badespaß pur.
Nach zweistündiger Busfahrt ging man gleich mit entsprechendem Elan an die verschiedenen Attraktionen im Bad heran. Zunächst wurden die Außen- Whirlpools und das Heilsole-Außenbecken besetzt. Kurz danach öffneten die13 Riesenrutschen im Future World &Space-Center. Ganz begeistert nutzten die jungen Rettungsschwimmer(-innen) die Stargate-Bahn wo 3 verschiedene Läufe im gleichen Auslaufbecken enden, sowie die 135 Meter lange Reifen-Trichterrutsche. Hier schwammen sie auf Reifen wie in einem Gebirgsbach über Stromschnellen und eingebaute Schikanen. Manche hatten vor lauter „Aktion“ nicht einmal Zeit zum Mittagessen.

Die Erwachsenen erholten sich derweil in der neu erweiterten Saunawelt. Hier gab es als besondere Attraktion eine Gondelsauna, die während des Saunagangs 12m in die Höhe fährt, und einen Panoramablick über das ganze Gelände ermöglicht. Anschließend dann Alpendampfbad mit Schokoladen-Peeling für Kopf und Hals. Die ganz harten gingen dann noch in die 4 Grad kalte Gletschereiskabine.

Der Sonderaufguss, die legendäre „Palm-Beach-Keule“ in der Bergkristallsauna sorgte für
Schwitzen im Schnelldurchlauf. Für mache durfte auch eine traditionelle Thai-Druckmassage nicht fehlen.

Nach sieben Stunden Aktion (Jugend) und Erholung (Erwachsene) ging es dann glücklich und zufrieden und sichtlich erschöpft nach Hause.

 

Veranstaltungen

Sa Sep 25 @ 8:00AM - 02:00PM
Ramadama - Satzdorfer See
Mo Sep 27 @ 6:00PM - 08:00PM
UGr C-Testzentrum
Fr Okt 01 @ 7:00PM - 11:00PM
Fachdienstausbildung: Schwimmen
So Okt 17 @ 9:00AM - 05:00PM
Sonar: Vermessung / Ausbildung
Fr Nov 05 @ 7:00PM - 11:00PM
Fachdienstausbildung: Motorboot