Wasserwacht

Cham

Wegen Revisionsarbeiten ist das Hallenbad am MIttwoch 02.05. und 09.05.2018 gesperrt. Jugendtraining findet statt, jedoch nicht im Hallenbad. Infos werden entsprechend durch die Jugendleitung bekannt gegeben.

Ab 10.05.2018 ist das Freibad wieder geöffnet und es müssen Wachmannschaften gestellt werden.

 Wasserwacht im Badeparadies Palm Beach

 Am letzten Sonntag war es wieder so weit. Die bei allen beliebte Ausflugsfahrt nach Stein bei Nürnberg ins Fränkische Badeparadies Palm Beach wurde organisiert.

62 Jugendliche und Erwachsene der Wasserwacht und der Kolping-Musik Cham vergnügten sich im Superbadetempel und hatten Badespaß pur.
Nach 1 ½ stündiger Busfahrt ging man gleich mit entsprechendem Elan an die verschiedenen Attraktionen im Bad heran. Zunächst wurden die Außenpools zu einem ausgiebigen Weißwurstessen, serviert direkt am Beckenrand, besetzt. Dann ging es in das große Wellenbecken um auf der „Riesenschwimm-Krake einige Kletter- und Absturz-Übungen einzulegen.

Weiterlesen ...

Wettbewerbsjugend der Wasserwacht Cham besteht erfolgreich Generalprobe

Schon am Samstag, 03.03.2018 hieß es wieder "Action" für die Kinder der Wettbewerbsmannschaften der Wasserwacht Cham. Da im Heimatlandkreis Cham kein Wettbewerb im Rettungssschwimmen stattfindet, mussten die Mitglieder der Ortsgruppe in den befreundeten Landkreis Schwandorf ausweichen. Seit Jahren nutzt die Ortsgruppe und Kreiswassserwacht Cham die Möglichkeit, eine Art Generalübung im Nachbarlandkreis zu machen.

Wieder hatte die Chamer Wasserwacht 2 Mannschaften unter der Leitung von Julia und Alex Schramm auf den Entscheid schicken können.

Früh morgens ging es los nach Burglengenfeld ins Freizeitbad Bulmare. Bereits alles hervorrragend durch die KWW Schwandorf vorbereitet, garantierte einen reibungslosen Ablauf und ein unkompliziertes Anmelden. Sogleich ging es auch schon ins Bad hinein, zum Einschwimmen. Erste Kontakte zu den anderen Ortsgruppen der Stufe 3 (Altersklasse 14-16 Jahre) wurden gemacht: wie stark wohl die anderen Mannschaften wohl wären?

Nach den ersten Läufen war klar: die Hauptakteure, die Jugendlichen, hatten sehr gute Chancen im Landkreisvergleich. Kleinere Fehler wurden zwar mit Strafsekunden abgemahnt, doch waren dies eher die Seltenheit.

Weiterlesen ...

Mittwochstreff

Mi Jun 20 @ 8:30PM - 10:45PM
Wasserwacht Garage
Mi Jun 27 @ 8:30PM - 10:45PM
Wasserwacht Garage
Mi Jul 04 @ 7:00PM - 11:00PM
Freibad Cham
Do Jul 05 @ 7:00PM - 11:00PM
Freibad Cham
Fr Jul 06 @ 6:00PM - 11:00PM
Freibad Cham

Veranstaltungen

Fr Jun 22 @ 1:30PM - 04:30PM
Plakatieren I / III
Sa Jun 23 @ 9:00AM - 02:00PM
Bewirtung Chamer Musiksommer
Sa Jun 23 @ 9:00AM - 12:00PM
Plakatieren II / III
Di Jun 26 @ 7:00PM - 10:00PM
Funkausbildung
Sa Jun 30 @ 9:00AM - 02:00PM
Bewirtung Chamer Musiksommer
Sa Jun 30 @ 7:00PM - 10:45PM
Bierprobe für Sommernachtsfest
Fr Jul 06 @ 1:30PM - 04:00PM
Plakatieren III / III
Fr Jul 20 @ 7:00PM - 11:00PM
Kameradschaftsbesuch Perlseefest WW Waldmünchen
Sa Jul 21 @ 9:00AM - 12:30PM
Naturschutz
Sa Jul 21 @ 7:00PM - 11:00PM
Kameradschaftsbesuch Sommerfest WW Sattelbogen

Smile.Amazon.de