Wasserwacht

Cham

39 Jugendliche und 25 Erwachsene waren vom alljährlichen Freizeitzeitwochenende begeistert.

Am Wochenende ging es wieder hoch her beim traditionellen Jugendfreizeitwochenende der Wasserwacht Cham in Wullendorf bei Wiesenfelden.
Jung und Alt genossen ab Freitag Lagerfeuerromantik pur mit anschließender Übernachtung im Zelt oder Matratzenlager im Haus. Vorher gab es natürlich allerlei Leckeres vom Grill und ab 22.30 h einen Nachtlauf im Wald mit abgewandelten Olympischen Disziplinen wie Speerwurf und Weitsprung.


Samstag Vormittag dann die obligatorische gemeinsame Wanderung bei idealem frischen, aber sonnigen Wetter. Die 9 km vom Schiederhof über Leitenbachtal auf trockenen Waldwegen brachten alle ganz schön ins Schwitzen.
Der Nachmittag war der große Auftritt für das „ Spiel der Götter“, perfekt vorbereitet von den Jugendleitern Alt Isabell, Aumer Nicole, Dobmeier Lukas, Richard Raum und Seebauer Fabian.
Bei dem Fantasielauf ging es um das Besiegen des Minotaurus. An 12 Stationen waren Rätsel und Aufgaben zu lösen. Alle Erwachsenen stellten sich zur Verfügung, verkleidet als Orakel, Wächter, Priester und Götter. Von manchen
Mystischen Wesen mussten die Kinder die Antworten „herauskitzeln“.
Insgesamt gab es für die 6 Einzelgruppen jeweils Punkte, welche dann am Schluss als Sieger die Gruppe „ Die GÖTTERBOTEN“ ergaben.
Niklas Althammer, Kinga Baziuk, Florian Heimerl, Lukas Maierhofer, Zoe Mißlinger und Apollonia Schmid mit Ihren Gruppenleitern Anna Heyn und Klaus Kreitmeier freuten sich über die vom Hutterer-Bäcker gestiftete Nußcreme-Torte, die natürlich sofort verspeist wurde.
Samstag- Abend stand dann noch eine Gruselwanderung im Programm, wobei manche Kinder anfangs sehr zittrig, und nur mit gutem Zureden mitmachten, es dann aber doch sehr schön fanden.
Sonntag-Vormittag ein gemeinsamer Gottesdienstbesuch in Wiesenfelden und schon war wieder ein ereignisreiches Freizeitwochenende vorbei.
Besonderer Dank erging von Vorstand Reinhard Lesinski neben dem Jugendteam an die Küchenmannschaft mit Sandra Heunisch, Familien Alt und Müller sowie Dieter Ley.

zu den Bildern...

Mittwochstreff

Mi Okt 25 @ 8:30PM - 10:00PM
Kolpinghaus
Mi Nov 01 @ 8:30PM - 10:00PM
Wasserwacht-Garage
Mi Nov 08 @ 8:30PM - 10:00PM
Käsbauer

Veranstaltungen

Sa Okt 21 @ 7:30AM - 11:00AM
Altkleidersammlung
Sa Okt 21 @ 2:30PM - 06:30PM
EH Auffischung IV / IV
Di Okt 31 @ 5:00PM - 09:00AM
Halloweenparty
Mi Nov 01 @ 5:00PM - 09:00AM
Halloweenparty
So Nov 05 @ 7:00AM - 06:00PM
Schmankerlmarkt
Fr Dez 15 @12:00AM
Christkindlmarkt
Sa Dez 16 @12:00AM
Christkindlmarkt
So Dez 17 @12:00AM
Christkindlmarkt